beck konzept ag
Gewerbezone 82, 6018 Buttisholz

« Zurück zur Übersicht

Innenausbau

Holz und Beton – eine tolle Kombination

Die Gewerbezone in Buttisholz ist ein vibrierender und wachsender Ort. Viele Menschen aus der Region und darüber hinaus haben hier ihren Arbeitsplatz. In den vergangenen Jahren ist die Buttisholzer Industrie extrem gewachsen, darunter auch die Aregger AG.

Mit ihrem Neubau des Verwaltungs- und Betriebsgebäudes legte die Aregger AG einen wichtigen Grundstein für sich selbst, die Region und die Zukunft. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir als Planer und Ausführer fester Bestandteil dieses genialen Projekts sein durften. Den obersten Stock des Verwaltungsgebäudes gestaltete die Innenarchitektin stilvoll, praktisch und zweckmässig. Das beinhaltete die Cafeteria, die Baranlage, die Lounge, den Aussenbereich, edle Toiletten, Schulungsräume und Gangzonen. Natürlich war klar, dass durch die Tätigkeit der Firma Aregger Sichtbetonelemente zum Einsatz kommen mussten. Diese wurden allerdings gekonnt durch ein elegantes Materialkonzept begleitet. Ein wunderschöner und sehr warmer Materialmix aus Eichenparkett, Sichtbetonscheiben und gestockten Betonoberflächen, dazu Farbakzente aus auberginefarbener Tapete und Schwarzstahlbeschlägen erzeugen eine angenehme Atmosphäre. Die Technik wie Kühlung, Lüftung, Licht und Multimedia wurde diskret in den Innenausbau eingeplant. Im Zentrum steht ein riesiger Holztisch, der an eine Tafel erinnert – an diesem Tisch kann man wahrhaftig zusammenkommen. Die grosse Terrasse lädt zum Verweilen ein und man kann die herrliche Aussicht auf die weite Landschaft bis hin zur Pilatuskette geniessen. Die neuen Räumlichkeiten widerspiegeln die Werte der Aregger AG. Sie stehen für hohe Qualität und Funktionalität und vereinen Design mit praktischer Tätigkeit. Ein gelungenes Projekt, an dem man sich noch lange erfreuen kann. Danke für die Zusammenarbeit!

  • beck konzept aregger ag buttisholz 17
  • beck konzept aregger ag buttisholz 14
  • beck konzept aregger ag buttisholz 13
  • beck konzept aregger ag buttisholz 29
  • beck konzept aregger ag buttisholz 08
  • beck konzept aregger ag buttisholz 03
  • beck konzept aregger ag buttisholz 01
Alle Beiträge laden »